Ernesto Villalobos

Ernesto Villalobos

Blockflöte, Querflöte, Panflöte, Quena

Ernesto Villalobos wurde in Santiago - Chile geboren. Er studierte an der „École Normale de Musique de Paris“ in der Klasse von P.Y. Artaud, an der Hochschule für Künste in Bremen und an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Angela Firkins und Christina Fassbender. Er war Soloflötist bei mehreren Orchestern wie dem Bremer Theater, dem „Young Euro Classic“ Musikfestival, der Kammerphilharmonie St. Petersburg, sowie Aushilfe bei dem Konzerthausorchester Berlin, dem Neuen Kammerorchester Potsdam und der Orchesterakademie Ossiach in Österreich. Von 2009-2012 war er  Stipendiat der Stiftung für Kammermusik „Villa Musica“ in Rheinland-Pfalz.

Langjährige Unterrichtserfahrung konnte er an der Kreismusikschule Grevesmühlen, sowie an der staatlichen Musikschule in Wismar sammeln.