Leo Binas – Schlagzeug

Leo Binas – Schlagzeug

Leo Binas: Ich spiele Schlagzeug seit ich 12 Jahre alt bin und die Leidenschaft fürs das Instrument und Musik im Allgemeinen hat mich nie wieder losgelassen und begleitet mich nun schon einige Jahre als Berufsmusiker. Ich spiele mit vielen Bands verschiedenste Stile wie Rock Pop und Hip/Hop Funk auf den Bühnen Deutschlands und es macht mir schon länger Spaß, diese Erfahrungen auch weiterzugeben. Studiert habe ich bei Rene Creemers und Etienne Nillesen an der Hochschule der Künste in Arnheim (NL).

Bei mir im Unterricht geht es um Spielfreude und Experimentierlust am Schlagzeug. Wir spielen fast ausschließlich zu Musik und erlernen dadurch immer neue Rhythmen und Techniken, die nötig sind, um gut und gesund zu trommeln. Die Fähigkeiten Hören und Sehen spielen dabei eine große Rolle, da die Schüler*innen vor allem durch Nachspielen lernen und das erlernte danach anhand von Noten festhalten und theoretisch verstehen.