Stefan Most

Stefan Most

Waldhorn, Trompete

Stefan Most wurde 1982 in Magdeburg geboren und erhielt erst Unterricht auf dem Klavier bevor er zum Horn wechselte. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bei Professor Kurt Palm, Fergus McWilliam und Markus Bruggaier. Schon während des Studiums gastierte er in verschiedenen Orchestern wie dem Konzerthausorchester Berlin, Staatsorchester Frankfurt (Oder), der Kammerakademie Potsdam und dem Orchester seiner Heimatstadt, der Magdeburger Philharmonie. Auch Jazz und Zeitgenössische Musik gehören zu seinem musikalischen Repertoire. Er ist Mitglied im Hannes Zerbe Jazz Orchester und der Ostravska Banda, einem international besetztem Kammerensemble für Neue Musik. Konzertreisen führten ihn nach New York, Amsterdam, Graz und Prag.